Close
Wanderung zum schönen Krepelschrofen in Wallgau

Wanderung zum schönen Krepelschrofen in Wallgau

// Eine kurze, schöne Wanderung mit grandioser Aussicht auf das Karwendel- und das Wettersteingebirge ist der Weg hinauf zum Wallgauer Hausberg, dem Krepelschrofen. Laut Beschilderung dauert der Weg eine Stunde – mit halbwegs schnellem Schritt ohne Pausen schafft man es auch in etwa 35-40 Minuten hinauf zum Gipfel.

Der Aufstieg zum Krepelschrofen

Los geht es am Wanderparkplatz an der Walchenseestraße, kurz vor dem Ortsausgang. Dort steht der Krepelschrofen bereits angeschrieben und die ersten Schilder des Magdalena-Neuner-Panoramawegs mit 28 Tafeln säumen bald den Weg. Wen es interessiert: Hier wird die Bilderbuchkarriere der erfolgreichen Wallgauer Biathletin der Reihe nach rekapituliert. Abgesehen von den Schildern verläuft der Pfad relativ ereignislos, aber idyllisch durch den Wald hinauf. Schön ist, dass er ganzjährig begangen werden kann und man in recht kurzer Zeit eine herrliche Aussicht erreicht.

Krepelschrofen Wallgau Weg

Krepelschrofen Hütte Gipfel

Ausblick Krepelschrofen quer

Krepelschrofen Beeren

Krepelschrofen Wallgau Blick Isartal

 

Werbung wegen Verlinkung – unbezahlt, unbeauftragt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close