Close

heimgarten

Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen und Umgebung kann man jede Menge wunderbarer Orte entdecken – und das zu absolut jeder Jahreszeit. Die Gegend ist deshalb so spannend, weil sie landschaftlich höchst abwechslungsreich ist. So hat man mit dem Wettersteinmassiv das Hochgebirge zum einen gewissermaßen vor der Haustür, zum anderen aber auch eine herrlich bewaldete Voralpenlandschaft, in der man innerhalb von wenigen Gehminuten bereits die idyllischsten Ausblicksorte erreichen kann. Außerdem gibt es in der Region einige der schönsten bayerischen Seen. Die laden nicht nur im Sommer zum Schwimmen ein, sondern sind auch im Winter geradezu ideal für lange, ruhige Spaziergänge an der frischen Luft.

In der Region lässt es sich entspannen, die Natur genießen und der Hektik der Landeshauptstadt entfliehen. Auch nach vielen, vielen Reisen ist mein Lieblingsort derselbe geblieben. Seit Jahren lebe ich erst studiums-, dann berufsbedingt in München, verbringe allerdings so gut wie jede freie Minute, wenn nicht gerade auf Reisen, in Garmisch und Umgebung. Immer dabei: die Kamera!

Mit dem Projekt Garmisch erleben soll nun eine Inspirationssammlung für schöne Ausflüge, Wanderungen und Aussichtsorte im Landkreis Garmisch angelegt werden. Vielleicht findet ja auch der ein oder andere von euch eine schöne Anregung, wenn man sich mal wieder denkt: “Was könnt man heute denn bloß unternehmen?”

eckbauer frühling alpspitze


Für touristische Anfragen wendet euch bitte an die offiziellen Tourist-Infos der Region:
Gemeinde Garmisch-Partenkirchen: www.gapa.de
Zugspitzdorf Grainau: www.grainau.de
Das Blaue Land (Murnau und die umliegenden Gemeinden): www.dasblaueland.de
Zugspitzland (Farchant, Oberau, Eschenlohe): www.zugspitzland.de.
Ammergauer Alpen: www.ammergauer-alpen.de.
Alpenwelt Karwendel (Mittenwald, Krün, Wallgau): www.alpenwelt-karwendel.de

Close