Close
Sommerspaziergang um den idyllischen Barmsee bei Krün

Sommerspaziergang um den idyllischen Barmsee bei Krün

Der Barmsee-Rundweg

// Ein besonders schöner Spaziergang ist zu jeder Jahreszeit der Rundweg um den Barmsee. In ca. 1:20 h ist man ein Mal herumgewandert. Dabei hat man in etwa 100 Höhenmeter zu bewältigen. Der Barmsee ist für seine herrliche Aussicht auf das Karwendel und das Wettersteingebirge bekannt. Los geht’s links vom Gasthof im Krüner Ortsteil Barmsee. Am Grubsee, einem kleinen Badesee mit Strandbad, wandert man rechts vorbei und folgt dem Weg, der nun etwas bergauf geht. Bald sieht man den strahlend blauen Barmsee bereits von oben.

Barmsee Blick

Wald Barmsee Rundweg

Natur Karwendel Barmsee(1)

Barmsee Wasser

Die Badestelle am Barmsee

Auf dem Rundweg kommt man an einigen schönen Aussichtsplätzen mit Bänken sehr nah am Wasser vorbei – richtig gut zum Baden ist aber nur ein Bereich des Sees: das Nordwestufer. Dort gibt es eine große Wiese mit beeindruckender Sicht auf das umliegende Bergpanorama. Seit Neustem stehen im angrenzenden Wald übrigens auch Toiletten bereit.

Barmsee Badestelle 2

Barmsee Rundweg

Barmsee Karwendel Krün

Durch den Wald

Nachdem man die Badestelle passiert hat, biegt der Rundweg schließlich bald in ein idyllisches Waldstück ein. Mit den weiten, samtigen Moosböden und vielen Sträuchern mit rot leuchtenden Beeren finden sich dort zahlreiche tolle Fotomotive. Nach dem Wald überquert man ein Brückchen und biegt scharf rechts auf einen kleinen Weg ein, der vorbei an saftig grünen Buckelwiesen mit Blick auf das Wettersteingebirge wieder zurück zum Ausgangspunkt im Örtchen Barmsee führt.

Barmsee Rundweg Wald

Barmsee Wald

Barmsee Waldweg Rundweg

Barmsee Wettersteingebirge Ausblick

Die genauen Infos zum Rundweg um den Barmsee findet Ihr beispielsweise hier. Dank der guten Beschilderung ist der Weg aber auf jeden Fall auch ohne Karte leicht zu finden.

Werbung wegen Verlinkung – unbezahlt, unbeauftragt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close