Close
Gemütliche Wanderung zum Loisachblick in Oberau

Gemütliche Wanderung zum Loisachblick in Oberau

Zum Loisachblick über das Heldenkreuz & die Sieben Bänke

// Eine der besten, relativ schnellen Wanderungen, die man beispielsweise noch gut abends nach der Arbeit unternehmen kann, ist die Wanderung zum Loisachblick über das Heldenkreuz und die “Sieben Bänke. Dort oben wartet ein grandioser Ausblick auf Oberau, das Loisachtal, das Wetterstein- und Estergebirge. Startpunkt der Wanderung ist rechts neben dem Trachtenvereinsheim in Oberau. Nach etwa 20 Minuten erreicht man das “Heldenkreuz, dann geht es etwa noch einmal eine halbe Stunde weiter zum Ziel. Der Weg ist gerade im Sommer angenehm, da er zu großen Teilen im schattigen Wald liegt. Man sollte auf halbwegs festes Schuhwerk achten, da viele Wege aus Wurzelgeflechten bestehen.

Trachtenvereinsheim Oberau
Los geht die Wanderung am Trachtenvereinsheim in Oberau.

Loisachblick Wald

Loisachblick Oberau Austieg

Loisachblick Bank

Diese idyllisch gelegene, überdachte Bank ist das Ziel!

Die beschriebene Route wird hauptsächlich von Einheimisch begangen und ist damit wenig überlaufen. So gut wie immer ist man alleine oben und kann in Ruhe die schöne Aussicht genießen. Wer anschließend noch Lust hat, hat die Möglichkeit noch ein Stückchen weiter durch den Wald zum “Kleinen Paradies” zu gehen. Dort bietet sich einem dann noch der Blick auf die andere Seite, hinaus Richtung Murnau und zum Staffelsee.

Loisachblick Schmetterling

Loisachblick Ausblick Tal
Besonders schön: das Naturschutzgebiet unterhalb des Estergebirges.
Loisachblick oberau Wettersteingebirge
Blick auf Oberau im Vordergrund und Farchant, Garmisch sowie das Wettersteingebirge im Hintergrund. So schön!

Eine etwas längere, anstrengendere Runde verbindet die schönsten Aussichtspunkte rund um Oberau: Den Grünen Fleck, das Kleine Paradies und den Loisachblick. Hier gibt es alles zu dieser Variante nachzulesen.

Werbung wegen Verlinkung – unbezahlt, unbeauftragt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close